Die sgd positioniert sich im Bildungsmarkt: Der neue, klare Markenauftritt konzentriert sich auf den Anspruch und die Stärken des zur Klett Gruppe gehörenden Bildungsanbieters: Innovation, Community und Service – drei Kernwerte, die ab sofort das Markenbild prägen und im Logo mit drei Kleeblättern zum Ausdruck kommen. Der bisherige Zusatz "Studiengemeinschaft Darmstadt" macht Platz für den neuen Claim: Deutschlands führende Fernschule.

Vom 316-seitigen Studienführer über digitale Übungsmaterialien bis hin zur mobilen Website: Alle Maßnahmen im Mix von WSB sind optimal aufeinander abgestimmt.

ONLINE-AUFTRITT

Der neue Online-Auftritt orientiert sich an den Bedürfnissen unterschiedlicher Zielgruppen, macht passgenaue, aktivierende Angebote und punktet mit hoher Nutzerfreundlichkeit. Die Herausforderung bestand darin, die Motivation verschiedener Interessenten zu identifizieren, um ein modulares Design zu entwickeln, das die Markenwerte der sgd mit den Wünschen potentieller Fernlerner in Einklang bringt. Der digitale Markenauftritt macht das sgd-Versprechen, jeden auf dem Weg zum individuellen Erfolg zu begleiten, direkt erlebbar: So führt beispielsweise ein interaktiver Kursberater Interessenten Schritt für Schritt zum idealen Lehrgang. Unser Ansatz inspirierender und zugleich intuitiver Funktionalität unterstreicht ab sofort auch online das Markenversprechen der sgd, an jedem Ort und zu jeder Zeit Zugang zu neuem Wissen zu schaffen!

CD MANUAL

Der neue Markenauftritt der sgd wird definiert durch flexible Farbflächen: variabel einsetzbare Gestaltungselemente, die hohe Wiedererkennung gewährleisten, ohne die Freiheit des Designs zu stark einzuschränken. Mit wenigen Richtlinien erlaubt das modulare System – ein dynamischer Visual Frame – freie Anwendbarkeit auf unterschiedlichen Gestaltungsflächen und sorgt dennoch für übergreifende visuelle Markenidentität.

SAGE     ESCHENBACH     KONSUM LEIPZIG     IHK

Kunden

Marken-Relaunch, Corporate Design, Online-Auftritt, Dialog-, Mobile- und Performance-Marketing, Versandkataloge sowie Directmailings
Markteinführung der Transdev-Tochter MRB – Mitteldeutsche Regiobahn sowie zahlreiche Kampagnen-Flights zur Abo- und Kundenwerbung
Klassische Postmailings, mobile Newsletter und E-Mail-Marketing für Privatkunden der enviaM-Gruppe
Dialogmarketing, B2B-Kampagnen, Verkaufsförderung und Mitarbeiterkommunikation – online und offline – für ImmobilienScout24
Gesamtbetreuung der Sparten Consumer Optics und Visison Technology Products des Weltmarkführers Eschenbach Optik

87 Marken

In den vergangenen 20 Jahren hat WSB knapp 90 Marken begleitet: Nie viele zur selben Zeit, die meisten intensiv und lange. Einige unserer aktuellen Kunden sind seit über 10 Jahren bei uns. Mit manchen sind wir gewachsen, andere sind mit uns groß geworden.

Markengestaltung, Corporate Design, Handelswerbung, Image-Kampagnen und Kundenmagazine für die Konsumgenossenschaft Leipzig
Technologie- und Werkskommunikation weltweit als Rahmenvertragspartner der BMW Group, München
B2B-Kampagnen, Dialog- und E-Mail-Marketing inkl. Landingpages und Produktion zahlreicher How-to Videos für Sage
Kampagnen, Werbung und Drucksachen in Form von Katalogen, Broschüren und Flyern für die mehr als 200 Standorte der WBS Training AG

Klassik. Dialog. Digital.

Wir gestalten Marken, Kampagnen und Corporate Designs, entwicklen Direktmarketing, Haushaltswerbung oder Mediaplanung. Wir realisieren hochfrequente Printproduktionen, Mailings und Display-Ads. Wir machen Websites, Blogs,  Social Media und Online Marketing.

Markenbild, Logo-Entwicklung, Corporate Design und zahlreiche Spenden-Kampagnen für die Thomaskirche Leipzig
Markenauftritt, Identity, Kampagnen, Periodika und Geschäftsberichte der Industrie- und Handelkammer zu Leipzig (IHK)
Dialog- und Social Media Marketing für die Förderung von gemeinnützigem Engagement in Deutschland im Auftrag der Leipziger VNG – Verbundnetz Gas Aktiengesellschaft-Stiftung
Positionierung, Markenarchitektur sowie Gestaltung des werblichen Gesamtauftritts sowie – bis 2010 – Besucherwerbung für den Zoo Leipzig
Logo, Markenauftritt, Geschäftsausstattung sowie B2B-Werbung, Broschüren, Kataloge und Online-Auftritt für Saxonia Edelmetalle

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