Auftritt, Kampagnen & Publikationen

Die Industrie- und Handelskammer zu Leipzig (IHK) ist mit rund 60.000 Mitgliedern maßgeblicher Interessenvertreter der regionalen Wirtschaft – und bekennt sich klar zu Kundenorientierung, modernen Produkten und erstklassigen Services. WSB übersetzt dieses Leistungsversprechen in klassische Kampagnen, Imagebroschüren, Geschäftsberichte und das monatliche Mitglieder-Magazin – im Sinne der Positionierung "Wirtschaft bewegen".

SAGE    ESCHENBACH     ANONA     KONSUM LEIPZIG

Kunden

Werbekampagnen, Abonnement- und Kundenwerbung für zahlreiche Produkte der Leipziger Verkehrsbetriebe
Markteinführung der Transdev-Tochter MRB – Mitteldeutsche Regiobahn sowie zahlreiche Kampagnen-Flights zur Abo- und Kundenwerbung
Klassische Postmailings, mobile Newsletter und E-Mail-Marketing für Privatkunden der enviaM-Gruppe
Dialogmarketing, B2B-Kampagnen, Verkaufsförderung und Mitarbeiterkommunikation – online und offline – für ImmobilienScout24
Gesamtbetreuung der Sparten Consumer Optics und Visison Technology Products des Weltmarkführers Eschenbach Optik

87 Marken

In den vergangenen 20 Jahren hat WSB knapp 90 Marken begleitet: Nie viele zur selben Zeit, die meisten intensiv und lange. Einige unserer aktuellen Kunden sind seit über 10 Jahren bei uns. Mit manchen sind wir gewachsen, andere sind mit uns groß geworden.

Markengestaltung, Corporate Design, Handelswerbung, Image-Kampagnen und Kundenmagazine für die Konsumgenossenschaft Leipzig
Technologie- und Werkskommunikation weltweit als Rahmenvertragspartner der BMW Group, München
B2B-Kampagnen, Dialog- und E-Mail-Marketing inkl. Landingpages und Produktion zahlreicher How-to Videos für Sage
Kampagnen, Werbung und Drucksachen in Form von Katalogen, Broschüren und Flyern für die mehr als 200 Standorte der WBS Training AG

Klassik. Dialog. Digital.

Wir gestalten Marken, Kampagnen und Corporate Designs, entwicklen Direktmarketing, Haushaltswerbung oder Mediaplanung. Wir realisieren hochfrequente Printproduktionen, Mailings und Display-Ads. Wir machen Websites, Blogs,  Social Media und Online Marketing.

Markenbild, Logo-Entwicklung, Corporate Design und zahlreiche Spenden-Kampagnen für die Thomaskirche Leipzig
Markenauftritt, Identity, Kampagnen, Periodika und Geschäftsberichte der Industrie- und Handelkammer zu Leipzig (IHK)
Dialog- und Social Media Marketing für die Förderung von gemeinnützigem Engagement in Deutschland im Auftrag der Leipziger VNG – Verbundnetz Gas Aktiengesellschaft-Stiftung
Positionierung, Markenarchitektur sowie Gestaltung des werblichen Gesamtauftritts sowie – bis 2010 – Besucherwerbung für den Zoo Leipzig
Logo, Markenauftritt, Geschäftsausstattung sowie B2B-Werbung, Broschüren, Kataloge und Online-Auftritt für Saxonia Edelmetalle