CONSUMER OPTICS

Der Auftritt von Eschenbach Optik setzt auf Wiedererkennung: Zentrale Gestaltungselemente des Packaging sind die weltbekannte Doppellinse als Markenkennzeichen und die Basisfarbe Weiß – als Ausdruck von Technologieführerschaft und Qualität. Die Signalfarbe Blau rückt die Absendermarke stärker in den Mittelpunkt und platziert das renommierte Zeichen von Qualität am Point-of-Sale.

Für den Weltmarktführer für optische Sehhilfen realisiert und betreut WSB zudem verschiedene Online-Portale für Verbraucher und Handelspartner in ganz Europa, Blogs für Special Interest-Zielgruppen und Beratungs-Apps rund ums Thema Augen und Sehen.

Online Marketing
Für Eschenbach Optik betreut WSB auch Fanseiten auf Facebook, Blogs, Apps und Newsletter. Flankierendes Online-Marketing, Social Media Marketing und Banner- bzw. Display-Ads für alle Online-Aktivitäten kommen ebenfalls von WSB.

SAGE     KONSUM LEIPZIG     ANONA     IHK

Kunden

Werbekampagnen, Abonnement- und Kundenwerbung für zahlreiche Produkte der Leipziger Verkehrsbetriebe
Markteinführung der Transdev-Tochter MRB – Mitteldeutsche Regiobahn sowie zahlreiche Kampagnen-Flights zur Abo- und Kundenwerbung
Klassische Postmailings, mobile Newsletter und E-Mail-Marketing für Privatkunden der enviaM-Gruppe
Dialogmarketing, B2B-Kampagnen, Verkaufsförderung und Mitarbeiterkommunikation – online und offline – für ImmobilienScout24
Gesamtbetreuung der Sparten Consumer Optics und Visison Technology Products des Weltmarkführers Eschenbach Optik

87 Marken

In den vergangenen 20 Jahren hat WSB knapp 90 Marken begleitet: Nie viele zur selben Zeit, die meisten intensiv und lange. Einige unserer aktuellen Kunden sind seit über 10 Jahren bei uns. Mit manchen sind wir gewachsen, andere sind mit uns groß geworden.

Markengestaltung, Corporate Design, Handelswerbung, Image-Kampagnen und Kundenmagazine für die Konsumgenossenschaft Leipzig
Technologie- und Werkskommunikation weltweit als Rahmenvertragspartner der BMW Group, München
B2B-Kampagnen, Dialog- und E-Mail-Marketing inkl. Landingpages und Produktion zahlreicher How-to Videos für Sage
Kampagnen, Werbung und Drucksachen in Form von Katalogen, Broschüren und Flyern für die mehr als 200 Standorte der WBS Training AG

Klassik. Dialog. Digital.

Wir gestalten Marken, Kampagnen und Corporate Designs, entwicklen Direktmarketing, Haushaltswerbung oder Mediaplanung. Wir realisieren hochfrequente Printproduktionen, Mailings und Display-Ads. Wir machen Websites, Blogs,  Social Media und Online Marketing.

Markenbild, Logo-Entwicklung, Corporate Design und zahlreiche Spenden-Kampagnen für die Thomaskirche Leipzig
Markenauftritt, Identity, Kampagnen, Periodika und Geschäftsberichte der Industrie- und Handelkammer zu Leipzig (IHK)
Dialog- und Social Media Marketing für die Förderung von gemeinnützigem Engagement in Deutschland im Auftrag der Leipziger VNG – Verbundnetz Gas Aktiengesellschaft-Stiftung
Positionierung, Markenarchitektur sowie Gestaltung des werblichen Gesamtauftritts sowie – bis 2010 – Besucherwerbung für den Zoo Leipzig
Logo, Markenauftritt, Geschäftsausstattung sowie B2B-Werbung, Broschüren, Kataloge und Online-Auftritt für Saxonia Edelmetalle