wsb 25.05.2018

Die Realität erobern: 7 Tipps für erfolgreiches
Offline-Marketing

Wann sind Sie das letzte Mal durch ein Plakat auf ein Produkt aufmerksam geworden? Also: So richtig stehengeblieben, um einen zweiten Blick darauf zu werfen? Ja, wir wissen es auch nicht mehr. Man könnte also meinen, das Offline-Marketing habe sein Ende gefunden. Im modernen Marketing dreht sich schließlich alles um Videos, Influencer, Klicks und Likes.

Alexandra Huth 24.04.2018

Der Klassiker aus der Druckerei: Erfolgreiche Katalogwerbung

Der Katalog ist wie dieser eine Mitarbeiter, der irgendwie schon immer da war. Jeder kennt und mag ihn, aber niemand kann sich so richtig erinnern, wann er aufgetaucht ist. Wer den Katalog aufgrund seiner langen Karriere als altbacken und irrelevant abstempelt, begeht jedoch einen Fehler. Der Hochglanz-Schmöker ist nach wie vor im Rennen, nur seine […]

Alexandra Huth 10.03.2018

Kundeninteraktion bei Facebook: Der neue Messenger

Die neuste Version des Facebook Messengers ist da! Schon auf den ersten Blick zeigt sich, dass vor allem Unternehmen davon profitieren. Facebook serviert ihnen verbesserte Tools für eine nahtlose Kommunikation mit Kunden.

Alexandra Huth 02.02.2018

Tipps für gute Produkttexte

Wer ein Produkt erfolgreich verkaufen will, muss es vor allem interessant machen. In vielen Onlineshops finden sich endlose Aufzählungen von Merkmalen und Vorteilen. Doch ein potenzieller Kunde will vor allem wissen, ob und wie das Produkt sein Leben leichter macht.

Alexandra Huth 10.01.2018

Instagram Stories für Unternehmen

Als im Sommer 2016 Instagram Stories entstand, erkannte jeder die extreme Ähnlichkeit mit Snapchat. Doch mittlerweile hat das Tool sein vergnügliches Vorbild überholt. Gerade Unternehmen bietet Instagram Stories die Möglichkeit, sich ganz neu zu erfinden und den Nutzern ihre spontane Seite zu zeigen – was auch dem Marketing nicht schadet. Instagram verkörpert den Inbegriff von [...]
Alexandra Huth 30.11.2017

Nach dem Klick ist vor dem Klick – Tipps für die perfekte Landingpage

Stellen Sie sich vor, Sie sehen auf dem Weg zur Arbeit eine Anzeige für den perfekten Schlafzimmerteppich. Oder den idealen Deal für die nächste Urlaubsreise. Jedenfalls ein Produkt, von dem Sie sofort wissen, dass es Ihr Leben schöner machen wird. Schon ist das Smartphone gezückt und Sie geben die URL von der Werbeanzeige in Ihrem […]

Alexandra Huth 31.10.2017

Das App Icon – die wichtigste Werbefläche Ihrer App

Auf den ersten Blick scheint es nur ein kleines buntes Bildchen zu sein. Doch mit dem richtigen Design kann es zur wichtigsten Werbefläche Ihrer App werden – im Idealfall sogar ganz ohne Text. Wir präsentieren: das App Icon.

wsb 30.09.2017

Digital Out-of-Home erobert die Städte

Digital Out-of-Home hat neue Bewegung in die Branche gebracht. Die neuen Screens im öffentlichen Raum lassen Plakat & Co alt aussehen – und punkten auch bei kleinen und mittelständischen Unternehmen mit überzeugenden Argumenten für eine individualisierte, aufmerksamkeitsstarke Kundenansprache mit wenig Streuverlust.

wsb 28.08.2017

Wenn Menschen mit Maschinen plaudern:
Was können Chatbots heute schon leisten?

Seit Facebook im Jahr 2016 seinen Messenger für kommerzielle Zwecke geöffnet und Chatbots integriert hat, schießen die automatischen Assistenten wie Pilze aus dem Boden. Computerprogramme, die menschliche Konversation simulieren, sind im Moment der letzte Schrei – kein Wunder also, dass es sich viele große deutsche Unternehmen nicht nehmen lassen, zumindest testweise Teile ihres Kundenservice an [...]
wsb 31.07.2017

KMU-Marketing: Die Customer Journey

Die Customer Journey ist nicht neu, aber noch immer aktuell – zumal das E-Commerce-Modell, Tracking-Ergebnisse in einer Art „Reisebeschreibung vom ersten Kontakt bis zum Kauf“ abzubilden, auch für das Marketing kleinerer Unternehmen Gewinn bringend sein kann.