Alexandra Huth 15.01.2019

Bemerkenswerte Werbekampagnen 2018

Auch aus marketingtechnischer Sicht lohnt es sich natürlich, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Und wir könnten an dieser Stelle auch trockene Statistiken zusammenfassen, aber geht es in der Werbung nicht letztendlich darum, Emotionen anzusprechen? Oder vielmehr, Emotionen sprechen zu lassen? Anstatt also detailliert aufzuzählen, welcher Werbetreibende mit welcher Kampagne wie viel Geld verdient [...]
Alexandra Huth 21.12.2018

WSB wünscht ein frohes Fest

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Weihnachtsfest, ein paar ruhige Tage mit viel Zeit füreinander – und einen tollen Start ins neue Jahr: Mögen Ihnen all Ihre Vorhaben leicht und gut gelingen. Ihnen und Ihrem Team ein großes Dankeschön für das Vertrauen, die Zusammenarbeit und die erzielten Ergebnisse. Wir freuen uns auf ein [...]
Alexandra Huth 29.11.2018

Oster-Marketing: Ideen für’s Osterfest

Auch wenn wir uns gerade erst über die anstehende Weihnachtszeit freuen: Wer zu Ostern möglichst viele Kunden erreichen will, fängt am besten jetzt schon an, seine Kampagnen zu planen. Wir liefern erste Tipps, damit Kuschelhase und Eiersuche nicht im Einheitsbrei untergehen.

Alexandra Huth 22.10.2018

Im Strom der Inspiration: Pinterest für Unternehmen

Pinterest ist im Grunde ein Panoptikum menschlicher Leidenschaften: Hier wird geschaut, geträumt und gesammelt. Der Fokus liegt auf qualitativ hochwertigen Fotos und Infografiken, die meist mit einer Website verbunden sind oder von dort stammen.

Alexandra Huth 26.09.2018

Wenn bewegte Bilder bewegen: Video-Marketing für Unternehmen

Zugegeben: Die Produktion eines guten Videos ist um einiges aufwändiger, als einen Text zu schreiben oder ein paar Fotos zu machen. Das wird aber durch die vielen Vorteile von Video-Marketing wieder ausgeglichen. Der wichtigste: Videos können in kurzer Zeit eine starke (Werbe-)botschaft vermitteln, indem sie den Zuschauer unterhalten, emotional ansprechen – oder im besten Fall […]

Alexandra Huth 22.08.2018

Umweltschutz macht sympathisch: Öko-Marketing

Umweltschutz, Klimawandel, der ökologische Fußabdruck: Wie wir mit dem Planeten umgehen, gehört schon seit Jahren zu den Top-Themen unserer Zeit. Unter anderem deshalb, weil immer mehr Menschen klar wird, wie wertvoll die Natur eigentlich ist. Und dass uns keine zweite Erde zur Verfügung steht.

Alexandra Huth 25.05.2018

Die Realität erobern: 7 Tipps für erfolgreiches
Offline-Marketing

Wann sind Sie das letzte Mal durch ein Plakat auf ein Produkt aufmerksam geworden? Also: So richtig stehengeblieben, um einen zweiten Blick darauf zu werfen? Ja, wir wissen es auch nicht mehr. Man könnte also meinen, das Offline-Marketing habe sein Ende gefunden. Im modernen Marketing dreht sich schließlich alles um Videos, Influencer, Klicks und Likes.

Alexandra Huth 24.04.2018

Der Klassiker aus der Druckerei: Erfolgreiche Katalogwerbung

Der Katalog ist wie dieser eine Mitarbeiter, der irgendwie schon immer da war. Jeder kennt und mag ihn, aber niemand kann sich so richtig erinnern, wann er aufgetaucht ist. Wer den Katalog aufgrund seiner langen Karriere als altbacken und irrelevant abstempelt, begeht jedoch einen Fehler. Der Hochglanz-Schmöker ist nach wie vor im Rennen, nur seine […]

Alexandra Huth 10.03.2018

Kundeninteraktion bei Facebook: Der neue Messenger

Die neuste Version des Facebook Messengers ist da! Schon auf den ersten Blick zeigt sich, dass vor allem Unternehmen davon profitieren. Facebook serviert ihnen verbesserte Tools für eine nahtlose Kommunikation mit Kunden.

Alexandra Huth 02.02.2018

Tipps für gute Produkttexte

Wer ein Produkt erfolgreich verkaufen will, muss es vor allem interessant machen. In vielen Onlineshops finden sich endlose Aufzählungen von Merkmalen und Vorteilen. Doch ein potenzieller Kunde will vor allem wissen, ob und wie das Produkt sein Leben leichter macht.

Wir nutzen Cookies zur Analyse und Verbesserung unserer Webseite. Durch die Verwendung dieser Seite, stimmen Sie dem zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen