Alexandra Huth 23.04.2019

Effektives E-Mail Marketing

In Zeiten von Social Media passiert es schnell, dass Unternehmen das klassische E-Mail Marketing als angestaubte Kommunikationsform ansehen. Funktioniert denn schließlich nicht sowieso alles über App-Benachrichtigungen, Facebook, Instagram und Co? Ja, diese Kanäle werden zwar immer wichtiger – dennoch sollte man die E-Mail nicht unterschätzen. Vorteile des E-Mail Marketing Sie ist nach wie vor ein [...]
Alexandra Huth 18.03.2019

Amazon als Advertising-Kanal

Von Google kennt man es nur zu gut: Ein Suchbegriff wird eingegeben und die ersten paar Treffer in der Liste tragen ein dezentes, aber entscheidendes Etikett: Anzeige. Beim so genannten Paid Search bezahlt der Auftraggeber dafür, dass seine Landing Page ganz oben als Suchergebnis angezeigt wird, unabhängig vom Suchalgorithmus. Google ist mit seinem Werbesystem Adwords [...]
Alexandra Huth 21.02.2019

Tipps für mehr Produktivität und Kreativität

1. Die Umgebung Was man während der Arbeit vor sich hat, beeinflusst den Denkprozess. Wer immer nur am Schreibtisch sitzt und auf das gleiche Stück Bürowand starrt, der denkt sich irgendwann fest. Ein Spaziergang hingegen kann die Kreativität beflügeln und neue Perspektiven mit sich bringen. Sie können die Zeit im Freien einfach nutzen, um den [...]
Alexandra Huth 15.01.2019

Bemerkenswerte Werbekampagnen 2018

Auch aus marketingtechnischer Sicht lohnt es sich natürlich, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Und wir könnten an dieser Stelle auch trockene Statistiken zusammenfassen, aber geht es in der Werbung nicht letztendlich darum, Emotionen anzusprechen? Oder vielmehr, Emotionen sprechen zu lassen? Anstatt also detailliert aufzuzählen, welcher Werbetreibende mit welcher Kampagne wie viel Geld verdient [...]
Alexandra Huth 21.12.2018

WSB wünscht ein frohes Fest

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Weihnachtsfest, ein paar ruhige Tage mit viel Zeit füreinander – und einen tollen Start ins neue Jahr: Mögen Ihnen all Ihre Vorhaben leicht und gut gelingen. Ihnen und Ihrem Team ein großes Dankeschön für das Vertrauen, die Zusammenarbeit und die erzielten Ergebnisse. Wir freuen uns auf ein [...]
Alexandra Huth 29.11.2018

Oster-Marketing: Ideen für’s Osterfest

Auch wenn wir uns gerade erst über die anstehende Weihnachtszeit freuen: Wer zu Ostern möglichst viele Kunden erreichen will, fängt am besten jetzt schon an, seine Kampagnen zu planen. Wir liefern erste Tipps, damit Kuschelhase und Eiersuche nicht im Einheitsbrei untergehen.

Alexandra Huth 22.10.2018

Im Strom der Inspiration: Pinterest für Unternehmen

Pinterest ist im Grunde ein Panoptikum menschlicher Leidenschaften: Hier wird geschaut, geträumt und gesammelt. Der Fokus liegt auf qualitativ hochwertigen Fotos und Infografiken, die meist mit einer Website verbunden sind oder von dort stammen.

Alexandra Huth 26.09.2018

Wenn bewegte Bilder bewegen: Video-Marketing für Unternehmen

Zugegeben: Die Produktion eines guten Videos ist um einiges aufwändiger, als einen Text zu schreiben oder ein paar Fotos zu machen. Das wird aber durch die vielen Vorteile von Video-Marketing wieder ausgeglichen. Der wichtigste: Videos können in kurzer Zeit eine starke (Werbe-)botschaft vermitteln, indem sie den Zuschauer unterhalten, emotional ansprechen – oder im besten Fall […]

Alexandra Huth 22.08.2018

Umweltschutz macht sympathisch: Öko-Marketing

Umweltschutz, Klimawandel, der ökologische Fußabdruck: Wie wir mit dem Planeten umgehen, gehört schon seit Jahren zu den Top-Themen unserer Zeit. Unter anderem deshalb, weil immer mehr Menschen klar wird, wie wertvoll die Natur eigentlich ist. Und dass uns keine zweite Erde zur Verfügung steht.

Alexandra Huth 25.05.2018

Die Realität erobern: 7 Tipps für erfolgreiches
Offline-Marketing

Wann sind Sie das letzte Mal durch ein Plakat auf ein Produkt aufmerksam geworden? Also: So richtig stehengeblieben, um einen zweiten Blick darauf zu werfen? Ja, wir wissen es auch nicht mehr. Man könnte also meinen, das Offline-Marketing habe sein Ende gefunden. Im modernen Marketing dreht sich schließlich alles um Videos, Influencer, Klicks und Likes.