Undine Jaehne 18.12.2019

So füllen Sie Ihren Redaktionsplan – 6 Ideen für Ihren Blog

Für Ihren Unternehmensblog brauchen Sie ständig neue Ideen, um ihn auch mit Inhalten und Leben zu füllen. Denn: „Content ist King“. Aber mit welchen Themen erstellt man am besten den Redaktionsplan? Wir haben Ihnen 6 kreative Ideen zusammengesucht. Der geneigte Blog-Leser ist oftmals ein kompliziertes Wesen: Was will er lesen? Wie viele Grafiken und Bilder [...]
Undine Jaehne 05.11.2019

5 last-minute-Tipps für Ihr Online-Weihnachtsmarketing

Es weihnachtet bereits sehr. In den Supermarktregalen stehen die schokoladigen Weihnachtsmänner Spalier und die Onlineshops werben mit satten X-Mas-Rabatten. Steigen auch Sie in Santa Claus Schlitten und verbreiten Sie Weihnachtsstimmung! Natürlich, um Ihre Kundschaft mit gezieltem Weihnachtsmarketing zu aktivieren. Wir haben Ihnen 5 last-minute-Tipps zusammengestellt. Weihnachtsmarketing Tipp 1: Nutzen Sie Storytelling Und es begab sich [...]
Undine Jaehne 18.10.2019

Corporate Blogging – Tipps für Ihren Unternehmensblog

Warum ein Blog? – Welche Vorteile bietet er mir als Unternehmen? Immer mehr Unternehmen richten sich einen Blog ein. So können sie ihre Kunden über neue Produkte, DIY-Tricks, Events oder den Unternehmensalltag auf dem Laufenden halten. Und das Konzept läuft: Große Namen wie Ritter Sport oder OTTO setzen schon lange auf den Blog als zusätzliches [...]
Alexandra Huth 23.09.2019

Auf allen Kanälen – Operation Omnichannel

Eine Customer Journey verläuft heutzutage nicht mehr streng von A nach B, sondern gleicht einem kurvenreichen Spaziergang mit zahlreichen Aussichtspunkten. Verschiedene Endgeräte sowie analoge und digitale Kanäle machen die Kauferfahrung immer facettenreicher. Zum Beispiel weist ein Plakat in der Innenstadt auf ein neues Produkt hin. Zack, wird der QR-Code gescannt und der Kunde befindet sich [...]
Alexandra Huth 23.04.2019

Effektives E-Mail Marketing

In Zeiten von Social Media passiert es schnell, dass Unternehmen das klassische E-Mail Marketing als angestaubte Kommunikationsform ansehen. Funktioniert denn schließlich nicht sowieso alles über App-Benachrichtigungen, Facebook, Instagram und Co? Ja, diese Kanäle werden zwar immer wichtiger – dennoch sollte man die E-Mail nicht unterschätzen. Vorteile des E-Mail Marketing Sie ist nach wie vor ein [...]
Alexandra Huth 18.03.2019

Amazon als Advertising-Kanal

Von Google kennt man es nur zu gut: Ein Suchbegriff wird eingegeben und die ersten paar Treffer in der Liste tragen ein dezentes, aber entscheidendes Etikett: Anzeige. Beim so genannten Paid Search bezahlt der Auftraggeber dafür, dass seine Landing Page ganz oben als Suchergebnis angezeigt wird, unabhängig vom Suchalgorithmus. Google ist mit seinem Werbesystem Adwords [...]
Alexandra Huth 21.02.2019

Tipps für mehr Produktivität und Kreativität

1. Die Umgebung Was man während der Arbeit vor sich hat, beeinflusst den Denkprozess. Wer immer nur am Schreibtisch sitzt und auf das gleiche Stück Bürowand starrt, der denkt sich irgendwann fest. Ein Spaziergang hingegen kann die Kreativität beflügeln und neue Perspektiven mit sich bringen. Sie können die Zeit im Freien einfach nutzen, um den [...]
Alexandra Huth 15.01.2019

Bemerkenswerte Werbekampagnen 2018

Auch aus marketingtechnischer Sicht lohnt es sich natürlich, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Und wir könnten an dieser Stelle auch trockene Statistiken zusammenfassen, aber geht es in der Werbung nicht letztendlich darum, Emotionen anzusprechen? Oder vielmehr, Emotionen sprechen zu lassen? Anstatt also detailliert aufzuzählen, welcher Werbetreibende mit welcher Kampagne wie viel Geld verdient [...]
Alexandra Huth 21.12.2018

WSB wünscht ein frohes Fest

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Weihnachtsfest, ein paar ruhige Tage mit viel Zeit füreinander – und einen tollen Start ins neue Jahr: Mögen Ihnen all Ihre Vorhaben leicht und gut gelingen. Ihnen und Ihrem Team ein großes Dankeschön für das Vertrauen, die Zusammenarbeit und die erzielten Ergebnisse. Wir freuen uns auf ein [...]
Alexandra Huth 29.11.2018

Oster-Marketing: Ideen für’s Osterfest

Auch wenn wir uns gerade erst über die anstehende Weihnachtszeit freuen: Wer zu Ostern möglichst viele Kunden erreichen will, fängt am besten jetzt schon an, seine Kampagnen zu planen. Wir liefern erste Tipps, damit Kuschelhase und Eiersuche nicht im Einheitsbrei untergehen.