Neue Adresse in der City

Der Ausbau dauert noch ein bisschen! Was auch immer wir gebaut haben wollen, die Antwort von Architekten, Planern und Handwerkern lautet stets: "Ja, vom  Prinzip her geht das schon – sag ich mal. Mehr oder weniger. Da muss man dann halt immer sehen..." Aber einiges ging vom Prinzip her bereits und wir sind ab sofort unter neuer Adresse und alter Nummer zu erreichen in der Grimmaischen Straße 2-4 (Mädlerpassage: Aufgang A).

Fotos gibts auf Instagram: @wsbwerbeagentur

Ansprechpartner

Jobs & Praktika
Jobs & Praktika
Ob du langjährige Agenturerfahrung mitbringst, mitten im Studium steckst oder dich in der Werbung ausprobieren möchtest: Wir sind gespannt, dich kennenzulernen. Bewirb dich auf eine unserer freien Stellen oder schick uns eine Initiativbewerbung: im Bereich Kundenberatung an Ulrich Wolf, im Bereich Kreation an Mirko Boleslawsky – aber auf jeden Fall nur digital und nur an: jobs@wsb-werbeagentur.de
Media & Produktion
Media & Produktion
Katrin Schein 0341 14100-0 Nachricht schicken
Online Marketing
Online Marketing
Anne-Sophie Arndt 0341 14100-0 Nachricht schicken    
Strategische Beratung
Strategische Beratung
Ulrich Wolf 0341 14100-0 Nachricht schicken

Dafür steht WSB

Beratung
Wir realisieren über 1.000 Jobs jährlich: Kampagnen, Rollouts, Mediaplanung und Produktion
Kreation
Wir lieben gute und richtige Ideen – und richtig gute Umsetzung: online wie offline
Text/Content
Wir planen Themen, Formate und Inhalte, produzieren Blogs, texten Long- und Shortcopy
Online
Wir realisieren Websites, Landingpages, Banner, Displays, Newsletter und Fan-Pages.

Leistungen

prozentuale Verteilung nach Zeiterfassung: Geschäftsjahr 2016
Kundenberatung
44%
Mediaplanung
16%
Produktion
32%
Grafikdesign
64%
Text
40%
Programmierung
48%
Social Media
56%
Projektmanagement
48%

Für Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen realisiert WSB qualitative und quantitative Markenziele und vernetzt zu deren Erreichung Marken mit Kunden bzw. Konsumenten: klassisch auf Basis von Consumer Insights, online mittels Targeting. Bei jedem einzelnen Job gehen wir mit den uns anvertrauten Budgets so sorgfältig um wie mit unserem eigenen Geld. Als inhabergeführte Agentur denken und handeln wir unternehmerisch – und betreuen kleinere Etats ebenso liebevoll wie größere.

Mitten in Leipzig

Kunden

Werbekampagnen, Abonnement- und Kundenwerbung für zahlreiche Produkte der Leipziger Verkehrsbetriebe
Markteinführung der Transdev-Tochter MRB – Mitteldeutsche Regiobahn sowie zahlreiche Kampagnen-Flights zur Abo- und Kundenwerbung
Klassische Postmailings, mobile Newsletter und E-Mail-Marketing für Privatkunden der enviaM-Gruppe
Dialogmarketing, B2B-Kampagnen, Verkaufsförderung und Mitarbeiterkommunikation – online und offline – für ImmobilienScout24
Gesamtbetreuung der Sparten Consumer Optics und Visison Technology Products des Weltmarkführers Eschenbach Optik

87 Marken

In den vergangenen 20 Jahren hat WSB knapp 90 Marken begleitet: Nie viele zur selben Zeit, die meisten intensiv und lange. Einige unserer aktuellen Kunden sind seit über 10 Jahren bei uns. Mit manchen sind wir gewachsen, andere sind mit uns groß geworden.

Markengestaltung, Corporate Design, Handelswerbung, Image-Kampagnen und Kundenmagazine für die Konsumgenossenschaft Leipzig
Technologie- und Werkskommunikation weltweit als Rahmenvertragspartner der BMW Group, München
B2B-Kampagnen, Dialog- und E-Mail-Marketing inkl. Landingpages und Produktion zahlreicher How-to Videos für Sage
Kampagnen, Werbung und Drucksachen in Form von Katalogen, Broschüren und Flyern für die mehr als 200 Standorte der WBS Training AG

Klassik. Dialog. Digital.

Wir gestalten Marken, Kampagnen und Corporate Designs, entwicklen Direktmarketing, Haushaltswerbung oder Mediaplanung. Wir realisieren hochfrequente Printproduktionen, Mailings und Display-Ads. Wir machen Websites, Blogs,  Social Media und Online Marketing.

Markenbild, Logo-Entwicklung, Corporate Design und zahlreiche Spenden-Kampagnen für die Thomaskirche Leipzig
Markenauftritt, Identity, Kampagnen, Periodika und Geschäftsberichte der Industrie- und Handelkammer zu Leipzig (IHK)
Dialog- und Social Media Marketing für die Förderung von gemeinnützigem Engagement in Deutschland im Auftrag der Leipziger VNG – Verbundnetz Gas Aktiengesellschaft-Stiftung
Positionierung, Markenarchitektur sowie Gestaltung des werblichen Gesamtauftritts sowie – bis 2010 – Besucherwerbung für den Zoo Leipzig
Logo, Markenauftritt, Geschäftsausstattung sowie B2B-Werbung, Broschüren, Kataloge und Online-Auftritt für Saxonia Edelmetalle