Werbung & Verkaufsförderung

 

 

Für Unternehmen, deren Produkte oder Dienstleistungen realisiert WSB qualitative und quantitative Markenziele: Mit diesem Anspruch bieten wir ein Portfolio von Leistungen, das von Image bildenden Kampagnen bis hin zu verkaufsfördernder Kommunikation am Point of Sale reicht. Dabei greifen wir zurück auf Kompetenzen durch unsere ehemalige Gründungsagentur GREY, auf die langjährige Erfahrung unserer Mitarbeiter, auf Disziplinen übergreifende Vernetzung – und auf das Knowhow unserer Kunden: führende Marken und Onlineportale.
Zurück zur Übersicht

  • Marken-, Image- und Produktkampagnen
  • Zielgruppen- & Kundenanalysen
  • Media-Planung und Umsetzung
  • Außenwerbung und Printwerbung
  • TV- und Radiowerbung
  • Verkaufsförderung & Verpackungsdesign
  • Kampagnenfortführung am Point of Sale
  • Händlerwettbewerbe
  • Preis- und Anreizaktionen

kontaktaufnehmen

Ansprechpartner für Werbung & Verkaufsförderung

BERATUNG

Ulrich Wolf
GF BERATUNG | STRATEGIE
0341 141 00-0
Nachricht schicken

PROJEKTMANAGEMENT

Katrin Schein
WERBUNG | PROJEKTSTEUERUNG
0341 141 00-15
Nachricht schicken

 

Klassische Außen- und Medien-Werbung


Klassische Werbung ist wohl die prominenteste Form der Werbung und Sammelbegriff für diverse Teildisziplinen. WSB macht Medienwerbung wie z.B. Anzeigen in Tageszeitungen, Funk- oder TV-Spots. Wir machen Online-Werbung , Außenwerbung (“Out of Home”) wie z.B. Großflächen-Plakate, Citylights oder Mega-Poster. Und wir werben in Verkehrsmitteln wie Bus und Bahn, an Haltestellen oder in Bahnhöfen.
Meist werden wir dabei nach Kreativität und Design beurteilt. Gemessen werden wollen wir aber an der Wirkung: Deshalb legt WSB Wert auf  akribische Mediaplanung, auf exzellente handwerkliche Umsetzung sowie zielgerichtete Gestaltung: Motive müssen sichtbar sein, Headlines groß, Texte unmissverständlich und Werbebotschaften im Gedächtnis bleiben. Und wir wollen alles wissen: über das beworbene Produkt, über Kunden,  Hersteller, Markt, Wettbewerb, Service, und und und…

Handelswerbung und Verkaufsförderung


Als Kreativagentur bietet WSB auch verkaufsfördernde Leistungen. Bei der Entwicklung und Realisierung von Sales Marketing Kampagnen und Werbemitteln für den Handel zählt für uns der gesamte Prozess der Kaufentscheidung. Deshalb legen wir Maßnahmen ganzheitlich an: von der Verpackung über Online- und Offline Werbung, Kundenmagazine, Inszenierungen am Point of Sale bis hin zur Schulung und Motivation des Verkaufspersonals.
Wir entwickeln Rabatt- und Sonderaktionen für zusätzliche Kaufanreize, konzipieren wirksame Formen der Promotion auf Aktionsflächen oder  Messen und machen Onlineportale für Vertriebs- und Handelspartner.  WSB realisiert einfache Aufsteller, komplexe Displays, digitale Magazine für Kunden und Wiederverkäufer oder “Limited Editions” – immer mit
dem Ziel, Image, Bekanntheit oder Umsatz zu steigern: B2C und B2B.