Design & Marke

 

Gestaltung und Design für Marken, Unternehmen oder Produkte wirken heute im sozialen Kontext: Verbraucher wollen direkten Kontakt mit Marken, Konsumenten suchen Austausch über soziale Netzwerke, Kunden erwarten interaktiven Dialog mit dem Hersteller. WSB entwickelt Logos, Erscheinungsbilder und Markenauftritte, die solchen Anforderungen entsprechen: die nicht zuerst dem Geschmack, sondern dem Konsumenten folgen – und die einerseits den Markenkern herausstellen und andererseits Bedeutung bzw. Sinn für den Verbraucher stiften.
Zurück zur Übersicht

  • Markenentwicklung
  • Markenführung & Markenmanagement
  • Markenarchitektur, Claim & Slogan
  • Logo und Kommunikationsdesign
  • Corporate Identity und Corporate Design
  • Typografie & Bildsprache
  • Geschäftsausstattung
  • Imagebroschüren und Geschäftsberichte
  • Online-Markenauftritte und Websites
  • Messedesign & Messekommunikation

kontaktaufnehmen

JETZT VERFÜGBAR: PORTFOLIO MIT REFERENZEN

Ausgewählte Arbeiten nach Disziplinenab sofort: Referenzen

Ansprechpartner für Marke & Corporate Design

MARKENFÜHRUNG

Ulrich Wolf
GF BERATUNG | STRATEGIE
0341 141 00-0
Nachricht schicken

KREATION

Mirko Boleslawsky
GF KREATION | CD TEXT
0341 141 00-0
Nachricht schicken

 

Markenbausteine und Logo-Gestaltung


Wortmarke, Bildmarke, Markenfarbe, Markenversprechen, Markenwelt: WSB setzt relevante Bausteine der Markenarchitektur so zusammen, dass für den Verbraucher Identität und Relevanz erkennbar werden. Aus dem Markenkern heraus formulieren wir den Claim ab, übersetzen ihn in einen Slogan und definieren die passende Copystrategie. Mit derselben Leidenschaft für gute Ideen und gute Kreation gestaltet die WSB Werbeagentur auch Logos: grafische Zeichen für ein Unternehmen, eine Organisation oder Institution, für eine Person, eine Dienstleistung oder ein Produkt. Wort-Bild-Zeichen von WSB sind unverwechselbar, klar verständlich, einprägsam und reproduzierbar: Studierte Grafikdesigner, ausgebildete Mediengestalter sowie Screendesigner und Texter bringen dabei ihre Kenntnisse und Fertigkeiten in den Bereichen Illustration, Typographie, formale Gestaltung und Reproduktion ein.

Corporate Design und Erscheinungsbild


Für Unternehmen bzw. Marken entwickelt WSB einen einheitlichen Auftritt – ein Erscheinungsbild als Teil der Unternehmens-Identität, das alle Konstanten der Gestaltung definiert: Wortzeichen, Bildsprache, Form- und Farbwelten, Geschäftspapiere, Werbemittel, Verpackungen oder Internetauftritte… Persönlichkeit und Unternehmenswerte bzw. Markenwerte prägen jedes visuelle Leitbild, das bei WSB entwickelt wird: nicht einheitlich, sondern unverwechselbar! Wir glauben nicht, dass Kunden oder Konsumenten Produkte, Dienstleistungen oder Anbieter wollen, die stur dasselbe Bild abgeben – sondern Marken, die Sicherheit geben: die wiedererkennbar und trotzdem offen für Neues bleiben, die mit der Zeit aber nicht der Mode gehen. Die WSB Werbeagentur schafft ganzheitliche Erscheinungsbilder: für die reale wie auch digitale Markenwelt, online wie auch offline.