Mediaplanung – wer richtig sät, wird reichhaltig ernten

Jeder Erfolg beginnt mit einem Ziel. Und einem Plan, der einen dorthin führt. In der Werbung ist das nicht anders. Soll doch das zarte Pflänzchen der „Werbebotschaft“ auf den stark beackerten Feld des Kundenbewusstseins gesät werden – und das möglichst nachhaltig und ertragreich. Damit alles perfekt läuft, gibt es die Mediaplanung. Sie umfasst den gesamten Planungsprozess für Werbung, die über die Medien kommuniziert wird – also beispielsweise Presse, Hörfunk, Fernsehen oder Internet.

Read More

5 Gründe für Responsive Webdesign

Ob Neuerstellung oder Relaunch – Unternehmen, die eine moderne Internetpräsenz oder einen florierenden Onlineshop haben möchten, kommen heute kaum noch um eine Websitegestaltung im Responsive Webdesign herum. Wieso auch? Bietet es doch die ideale Lösung: Die Darstellung der Internetseite wird auf die Bildschirmgröße des gerade genutzten Endgerätes angepasst. PC, Notebook, Tablet oder Smartphone – die Nutzerfreundlichkeit bleibt überall gewährleistet.

Read More

WSB-Porträt: Kundenberater Anne und Filip

Seit Oktober 2016 verstärkt Anne-Sophie Arndt das Team der WSB Werbeagentur. Nach ihrem dualen Studium der Digitalen Medien in Mannheim hat es Anne-Sophie schließlich in unsere schöne Stadt verschlagen. Im Online Marketing betreut und leitet sie verschiedene Projekte und sorgt dafür, dass sich unsere Kunden immer gut beraten fühlen. Übrigens haben es ihr die digitalen Medien auch in ihrer Freizeit angetan: Anne-Sophie fotografiert. Ihre beiden Katzen sind dabei nur eines unter vielen Motiven, denn sie holt auch interessante Menschen und Schönheiten der Natur vor die Linse.

Unser allerfrischster Neuzugang ist Filip De Clippel. Er arbeitet erst seit Dezember 2016 bei WSB, doch neue Herausforderungen sind für ihn kein Problem. Schließlich hat der gebürtige Belgier schon in München und Frankfurt in der Werbebranche gearbeitet. Hier in Leipzig ist er unser neuer Kundenberater und Projektmanager in der klassischen Werbung. Und sonst? Teilt er mit Anne die Liebe zur Fotografie, betätigt sich aber auch gern mal sportlich oder geht ins Theater.

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Anne-Sophie und Filip!

 

Flash vs. HTML5

Unter Anderem dank Steve Jobs, der HTML5 zur Flash Alternative erklärte, befindet sich HTML5 auf dem aufsteigendem Ast. Obwohl es noch in den Kinderschuhen steckt, arbeiten Unternehmen bereits erfolgreich damit. Unser Experte Florian Böhner, der seit mehreren Jahren beruflich im Umfeld AdManagment aktiv ist, erklärt uns im Interview, was HTML5 besser kann als Flash.

Read More

WSB Porträt: Online-Beraterin Josephine Müller

Kennen Sie schon unseren „Winter-Neuzugang“? Wir freuen uns sehr, dass Josephine Müller seit Februar unser Online-Team verstärkt. Als Kundenberaterin Online Marketing betreut sie Online-Projekte für unsere Kunden, erstellt Mediapläne und achtet darauf, dass unsere Blog-Redakteure keinen Unsinn schreiben. Die gebürtige Dresdnerin verbrachte 20 Jahre ihres Lebens in Berlin, bevor es sie – nach kurzem Intermezzo in Norddeutschland – nach Leipzig verschlug, wo sie seit einigen Jahren als Media Planerin arbeitet.

Read More

Vorfreude auf das Google AdWords Redesign

Am Ostermontag dürfte dem einen oder anderen SEO-Planer ein lautes „Halleluja!“ entfahren sein – aus Freude über Googles Ostergeschenk. Google AdWords bekommt ein komplett neues Design. Da ich das „Na und?“ einiger Leser schon hören kann, möchte ich kurz erklären, warum manch Online-Manager gar nicht mehr aufhören wollte, ums Osterfeuer zu tanzen, obwohl die Neuerungen erst 2017 ausgerollt werden.

Read More

Facebook-Gewinnspiele: Fehler vermeiden

„Like oder Teile diesen Post und gewinne ein iPhone 6!“ Kaum eine Woche vergeht, ohne dass sich Facebook-Gewinnspiele dieser Art auf die eigene Timeline schleichen. Kein Wunder – sind sie doch nach wie vor ein effektives Mittel für Unternehmen, neue Fans für die eigene Seite zu generieren, das seit einiger Zeit sogar offiziell gestattet ist. Doch leider haben sich in unserem Beispiel-Post drei Fehler versteckt, die Sie unbedingt vermeiden sollten.

Read More

Oh du Schreckliche – Die schlimmsten Weihnachts-Werbungs-Wortspiele

Alle Jahre wieder machen Einzel- und Versandhändler im Weihnachtsgeschäft den größten Umsatz. Alle Jahre wieder ist, damit der Verkauf auch wirklich läuft, jede Menge Weihnachtswerbung nötig. Das wiederum bedeutet: Freie Fahrt für grauenvolle weihnachtsbetonte Wortspielereien. Wie zum Beispiel einen Weihnachts-Blogartikel mit „Alle Jahre wieder“ anzufangen. Wir tragen die schlimmsten zusammen.

Read More

„einfach günstig einsteigen“ – integrierte Mobilitätskampagne für die LVB

Autofahren kostet Geld und Nerven. Gerade im Leipziger Berufsverkehr. Dabei sind die Alternativen nicht nur umfassend vorhanden, sondern auch günstiger als man denkt und besonders umweltschonend: Bus, Bahn, Car- und Bikesharing. Diese Botschaft sollten wir für die Leipziger Verkehsbetriebe (LVB) kommunizieren. Es entstand eine aufwendige, dreistufige, integrierte Mobilitätskampagne, sichtbar in der ganzen Stadt.

Read More

Content is King?

Eine erfolgreiche Kommunikation setzt auf Inhalte statt auf platte Werbebotschaften: Mithilfe von Content-Marketing soll die Zielgruppe besser angesprochen werden. Doch was ist dran an der Zauberformel für eine überzeugende digitale Kommunikation?

Read More
Seite 1 von 1012345...10...Letzte »